Individuelle Lösungen fürs Web

gorilla software bietet individuelle Lösungen fürs Web. Programmieren ist meine Leidenschaft und ich verfolge dabei einen agilen und pragmatischen Softwareentwicklungsansatz. Die Nachhaltigkeit meiner Arbeit ist mir wichtig. Mit Rapid Prototyping kann ich Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen. Test-Driven Development hilft mir dabei, Qualität zu einer Anforderung zu machen.

Web- & Mobilanwendungen

Mein Portfolio beinhaltet Lösungen für Webanwendungen, die vom mobilen Client, über Web-Schnittstellen bis hin zur komplexen Datenverarbeitung ein breites Spektrum abdecken.

APIs und Integrationen

Beenden sie das Inseldasein ihrer Lösung. Ich helfe ihnen, Daten von Partnern oder öffentlichen Anbietern einzubinden, oder ihre Daten für andere zur Verfügung zu stellen. Ihre Web-Schnittstellen (APIs) entwickle ich nach offenen Standards.

Big Data und Web-Mining

Ich helfe ihnen, unstrukturierte Daten such- und fassbar zu machen. Eine Sammlung an bewährten Tools und Frameworks ermöglichen es mir gezielt auf Informationen zuzugreifen und diese für sie individuell darzustellen.

Coaching & Consulting

Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Full-Stack Entwickler konnte ich mir einen grossen Erfahrungsschatz anlegen. Diesen kann ich als freier Mitarbeiter, Coach oder Berater in ihr Projektteam einfliessen lassen.

Neben klassischen Themen wie Software Architektur und Implementation biete ich Unterstützung bei Agilen Methodologien wie Test- & Behaviour Driven Development, Continuous Integration und Continuous Deployment.

Sie wollen mit mir zusammenarbeiten?
Nehmen sie mit mir Kontakt auf.
sebastian@gorillasoftware.ch

Das sagen meine Kunden

  • Wir haben gorilla software GmbH als kompetenten und pragmatischen Partner erlebt, versiert in verschiedenen Technologien. Unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit.
    Felipe Kaufmann, Team Leader Software Engineering at Screen Concept
  • We were very happy with the solution presented by the Gorilla GmbH. It only took a few days and everything was set up perfectly and well documented. Also the support was flawless, email and phone support were availalbe immediatley Nicolas Buechi, Art Director at winterlife.com

wer

Sebastian de Castelberg

wie

Programmiersprachen

Ich besitze breit abgestützte Erfahrung in Web- und Applikationsentwicklung mit Ruby , PHP , JavaScript . Auch in systemnaher Umgebung mit Python und Perl fühle ich wohl.

Web-Technologien

Von Rapid Prototyping bis zu grossen Web-Projekten: Ruby on Rails und Symfony sind die Web-Frameworks meiner Wahl. Erfahrung mit Node.js und Twisted ergänzen mein Know-How in hochperformanten und eventbasierten Umgebungen.

Front-end Entwicklung

Die Mobile first und Responsive Design Methodologien helfen mir ihre Web Applikation optimal für mobile Endgeräte zu entwickeln. jQuery , Backbone.js und Underscore.js sind nur einige, häufig verwendete Tools.

Data Processing

Für die Verarbeitung grosser Datenmengen nehme ich bewährte Tools wie Lucene/Solr oder elasticsearch zur Hilfe.

Systeme und Services

Ob im Server- oder Embeddedbereich kommt GNU/Linux und Docker als solide und stabile Plattformen zum Zug. Diese Grundlage für Web-Projekte, in Kombination mit Amazon cloud oder PaaS Anbietern wie Heroku, erlaubt es mir, flexibel und sparsam mit Resourcen umzugehen.

Open Source Software

Open Source Software gilt als wichtiger Baustein im Einsatz als 3rd-party Software, Plattform oder Library. Wo möglich, veröffentliche ich eigene Entwicklungen unter einer Open Source Lizenz zum Beispiel auf GitHub und GitLab

Kunden

Kontakt

gorilla software GmbH
c/o Sebastian de Castelberg
Wasserschöpfi 32
8055 Zürich

sebastian@gorillasoftware.ch